Bühne

Matthias Ningel: Jugenddämmerung

Wann  
13.10.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Zehntstadel

Leipheim

Empfehlen
  • 3 Bewertungen

Jugendlich, kreativ und mit einem scharfen Verstand gesegnet: Das ist Matthias Ningel. Der mehrfach ausgezeichnete Liedermacher und Humorist vereint Gesang, Klavierspiel und Schauspiel in bester Kleinkunstmanier und zerlegt dabei nicht nur die ominöse Generation Y in ihre Einzelteile. Seit 2011 steht der studierte Musiker auf den Bühnen Deutschlands, wo er sich und seine Altersgenossen analysiert und die Geheimnisse der allgemeinen Perspektivlosigkeit aufdeckt, die so manch einen plagt. Matthias Ningel gelingt es, auf ganz eigene, lässige Art zu rebellieren – und wird dafür von allen Seiten gefeiert. Bereits sein erstes Programm „Omegamännchen“ wurde nicht mit einem, nicht mit zwei, sondern sagenhaften acht Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Außerdem wurde Ningel zum Deutschen Kabarettmeister 2016 gekürt. Seine knackigen Pointen mit leiser Ironie, verpackt in selbstgeschriebenen Liedern, treffen den Nerv der Zuhörer. Matthias Ningel bewahrt sich unbeirrt seine Jugendlichkeit und reißt sein Publikum mit temperamentvollem Klavierspiel und Wortwitz von den Stühlen. Quelle: Text und Bild(er) - Reservix


Ticket

Bestellen Sie Ihre Tickets bequem über einen der folgenden Wege:

Veranstalter

Zehntstadel

Schlosshof 2

89340 Leipheim


Homepage


E-Mail senden

Stätte

Zehntstadel

Schlosshof 2

89340 Leipheim


Homepage


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Realisiert durch die Leomedia GmbH