Bühne

Kulturschiene: Spätzle mit Soß!

Eine heitere Schwabenkunde mit Berthold Biesinger und Bernhard Hurm vom Theater Lindenhof

Wann  
31.01.2019, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Lokschuppen

Heidenheim

Empfehlen
  • 13 Bewertungen

Was macht ihn aus, den Schwaben?
Warum ist er so eigen?
Was steckt in ihm, hält ihn zusammen und bei Laune?
Kommet her! Blodzed eich na! Vrgessed des ganze Bubabberlesglombb!
Machet euch locker, lachet ond lassets eich schmegga.
A digger Bauch kommd ao ed vo gloine Spätzle!
Berlin bildet sich einiges darauf ein, so international zu sein. Der Migrantenanteil liegt in Baden-Württemberg mit knapp 27% aber höher. Hamburg ist stolz auf seine Wirtschaftskraft, doch die meisten deutschen Weltmarktfirmen sind im Musterländle zu Hause, wo auch die Arbeitslosenquote die niedrigste der ganzen Republik ist. In Sachsen glauben sie, man habe einen besonders lustigen Dialekt, dabei bleibt das Schwäbische unübertroffen. Alle das und noch viel mehr wird bei diesem Abend auf köstlich-schwäbische Weise einmal mehr bewiesen.

Foto: Richard Becker


Veranstalter

Stadt Heidenheim - Festspiele und Kulturbüro

Grabenstraße 15

89520 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Stätte

Lokschuppen

Kanalstraße 17

89522 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Realisiert durch die Leomedia GmbH