Bildung

Matthias Pöhm - Schlagfertig auf dem Schulhof!

Anti-Mobbing: so bieten Kinder Mobbern Paroli

Wann  
21.03.2018, 19:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Stadtbibliothek - Margarete-Hannsmann-Saal

Heidenheim

Empfehlen
  • 9 Bewertungen

Heidenheimer Impulse
Vortrag von Matthas Pöhm: Schlagfertig auf dem Schulhof!
Anti-Mobbing: so bieten Kinder Mobbern Paroli

Einlass: 18 Uhr

Kinder sind auf dem Schulhof und in der Freizeit oft Hänseleien ausgesetzt.
Es gibt Mobber, die die Schwächen anderer ausnutzen und sie verbal fertigmachen.
Weder die Kinder selbst noch die Eltern wissen, wie sie darauf reagieren sollen.
Der Rhetorik-Trainer Matthias Pöhm hat speziell für Kinder Vorgehensweisen entwickelt, die zeigen: Achtung! Ich kann kontern!
Auch beim Thema Gewalt von Größeren stellt er Strategien vor, wie das unterdrückte Kind sein Selbstwertgefühl zurückbekommen kann.

Quelle: Bild/Text vom Veranstalter


Veranstalter

Ticketshop im Pressehaus Heidenheim

Olgastraße 15

89518 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Stätte

Stadtbibliothek - Margarete-Hannsmann-Saal

Helmut-Bornefeld-Straße 1

89522 Heidenheim


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Realisiert durch die Leomedia GmbH