Bildung

Fülle der Nacht - Vom Geheimnis unseres Schlafs

Vortrag und Gespräch (mit Pause) mit Dr.med. Olaf Koob

Wann  
16.05.2018, 19:00 - 21:30 Uhr Weiterleiten
Wo

Rudolf-Steiner-Haus

Heidenheim

Empfehlen
  • 6 Bewertungen

Der Schlaf wurde in alten Zeiten immer als heilig empfunden oder auch als der kleine Bruder des Todes. Er ist DIE Kraftquelle für unsere physische, seelische und geistige Existenz. Durch den modernen Lebensstil und die „Verwahrlosung der biologischen Rhythmen“, besonders aber der modernen Medien, die die Menschen bis in die Nacht begleiten und somit den Schlaf-Wach Rhythmus negativ beeinflussen, hat sich Schlaflänge und Schlafqualität drastisch verändert. Was sagt die moderne Schlafforschung und die anthroposophische Geisteswissenschaft dazu und wie gelangen wir wieder zu einer neuen Schlafhygiene?

Dr. med. Olaf Koob, geboren 1943, war lange Jahre praktischer Arzt und Schularzt. Neben seiner ärztlichen Praxis war er zudem in der Drogentherapie und als Dozent für künstlerische Therapie und allgemeinmedizinische Fragen tätig. Zahlriche Veröffentlichungen und Vorträge.


Veranstalter

Amthor Verlag & Veranstaltungen

Talhof 1

89522 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Stätte

Rudolf-Steiner-Haus

Erchenstraße 31

89522 Heidenheim


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Realisiert durch die Leomedia GmbH