Bühne

Die Elexiere des Teufels

Wann  
21.04.2018, 19:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Stadthalle

Aalen

Empfehlen
  • 10 Bewertungen

Das Nürnberger Quintett Midnight Story Orchestra präsentiert eines der virtuosesten und geheimnisvollsten Wer-ke der Romantik. In aufwendiger Verflechtung von Erzählung, Musik, Beleuchtung und Klangeffekten entsteht E. T. A. Hoffmanns wendungsreicher Roman als fesselndes und bewegendes Hörspiel-Konzert.

Im Mittelpunkt steht der geniale Dr. Jasper Paulus. Er erzählt die Geschichte um den jungen und besonders begabten Mönch Medardus, der im alterwürdigen Bamberger Kapuzinerkloster zum Kanzelprediger heranwächst. Als ihm eines Tages auch die Sorge für die seltsame Reliquienkammer übertragen wird, erfährt er von einer rätselhaften Fla-sche, die dort gehütet wird. Ihr geheimnisvoller Inhalt wurde der Legende nach vom Teufel selbst gebraut, doch ... wer glaubt schon an solche Geschichten?

Quelle: Text und Bild(er) - Reservix


Ticket

Bestellen Sie Ihre Tickets bequem über einen der folgenden Wege:

Veranstalter

Stadthalle

Berliner Platz 1

73430 Aalen


Stätte

Stadthalle

Berliner Platz 1

73430 Aalen


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by