Musik

3. Galeriekonzert: Brenden Gunnell

Wann  
22.02.2018, 19:30 Uhr Weiterleiten
Wo

Staatsgalerie Stuttgart

Stuttgart

 

Empfehlen
  • 4 Bewertungen

»Ich sehe mich selbst als singenden Schauspieler«, hat sich Brenden Gunnell vor einiger Zeit selbst beschrieben und angefügt: »Es ist besser, etwas nicht so perfekt zu singen, wenn ich dafür den Moment richtig rüberbringe.« Ein Understatement selbstredend! Denn dass der US-­amerikanische Tenor etwas nicht perfekt machen würde, ist eigentlich kaum vorstellbar. Seine Engagements haben ihn zuletzt etwa an die Bayerische Staatsoper, zum Glyndebourne Festival, zum Richard­-Strauss-­Festival oder an die Semperoper Dresden geführt. Mit seiner fabelhaften Stimmfärbung, die ihm erlaubt, das kraftvolle Strahlen des Heldentenors mit lyrischer Wärme abzuschatten, widmet er sich regelmäßig auch dem Lied und bringt besonders hier »den Moment richtig rüber«: »Ich will etwas sagen«, lautet sein Credo. Nicht von ungefähr fühlt er sich Benjamin Britten besonders verbunden und ist zu einem seiner gefragtesten Interpreten der jüngsten Zeit geworden. Auch zu seinem Galeriekonzert bringt er eine Auswahl von dessen eigenwilligen und spannungsgeladenen Liedkleinoden mit.

Quelle: Text und Bild(er) - Reservix


Ticket

Bestellen Sie Ihre Tickets bequem über einen der folgenden Wege:

Stätte

Staatsgalerie Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 30-32

70173 Stuttgart


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by