Bühne

Der Steppenwolf (Die Badische Landesbühne)

Wann  
20.02.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Stadthalle

Aalen

 

Empfehlen
  • 5 Bewertungen

Nach dem Roman von Hermann Hesse - Sternchenthema in Baden-Württemberg

Harry Haller, Lebenskünstler und lebensmüder Intellektueller ist innerlich zerrissen: Er bewundert die Heroen der bürgerlichen Kultur, schätzt die saubere Gemütlichkeit, die ihm die Mansarde seines biederen Vermieters bietet, hat aber für die Pflichten und Institutionen der bürgerlichen Gesellschaft nur Verachtung übrig. Das sind die Thesen des "Tractats vom Steppenwolf" Wasser auf seinen Mühlen. Harry wird betrunken von Hermine aufgelesen, die ihm eine Erfahrungswelt aus Tanz, Sex und Rausch eröffnet. In der Scheinwelt des magischen Theaters muss er sich vorübergehend von seiner Persönlichkeit lösen. Als er wieder zu sich kommt, verabschiedet er sich von seinem Vermieter. Er will weiter ziehen, die Hölle seines Inneren erneut durchwandern, um schließlich das Lachen zu lernen.

Es findet um 19:35 Uhr eine Stückeinführung statt.

Quelle: Text und Bild(er) - Reservix


Ticket

Bestellen Sie Ihre Tickets bequem über einen der folgenden Wege:

Stätte

Stadthalle

Berliner Platz 1

73430 Aalen


(07361) 52-1165

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by