Bühne

Emil Brandqvist Trio

Jazz

Wann  
05.05.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Pfleghof

Langenau

Empfehlen
  • 2 Bewertungen

Das Emil Brandqvist Trio hat sich innerhalb von nur vier Jahren bei zahlreichen Konzerten in die Herzen der Mitteleuropäischen Jazzliebhaber gespielt. Als „Leisester Schlagzeuger Europas“ gilt Brandqvist als Komponist der meisten Lieder und Namensgeber der Band – und überzeugt damit nicht nur die Feuilletons und ein breites, allgemein kulturinteressiertes Publikum, sondern auch eingefleischte Jazzer.

Emil Brandqvist am Schlagzeug, Tuomas A. Turunnen am Piano und der kongeniale Max Tornberg am Bass erzählen Geschichten, an die man sich noch lange erinnert. Die sympathischen Erläuterungen des Bandleaders tun ihr Übriges, jedes Publikum im Sturm zu erobern. Doch Improvisationen und Soli brechen den roten Faden der Skandinavienreise immer wieder auf, musikalische Ausflüge in nordafrikanische Gefilde, dramatische Sequenzen, die an die Anfänge des Film Noir erinnern – ein Konzertabend mit dem Emil Brandqvist Trio beeindruckt und hängt noch lange nach.

„von zerbrechlicher Schönheit und Anmut“ Stern
„Wunderschöne freigeistliche und anrührende Musik.“ JAZZPODIUM

Quelle: Bild/Text vom Veranstalter


Veranstalter

Stadt

Marktplatz 1

89129 Langenau


Homepage


E-Mail senden

Stätte

Pfleghof

Kirchgasse 9

89129 Langenau


Homepage


E-Mail senden

NO DATA

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by